Aktuelle Presseberichte

Hier finden Sie die aktuelle Presseberichte über die Wifka oder über den Privatermittler Josef Resch

"Die Verräter sind immer gute Freunde"

Josef Resch ist Deutschlands schillerndster Privatermittler. Ein Gespräch über Gier, Kopfgeldjagd und das Gewicht von fünf Millionen Euro in großen Scheinen.

„Wir brauchen einen zweiten Snowden“

Der Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH 17 ist immer noch nicht aufgeklärt. Die offiziellen Untersuchungen stocken. Am 17. Juli war die Maschine über der Ostukraine abgeschossen worden. Alle 298 Passagiere und Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben. Vor zwei Monaten lobte der deutsche Privatermittler Josef Resch 30 Mio. Dollar für Hinweise auf die Hintermänner der Tat aus. Sein Auftraggeber bleibt anonym. Im Gespräch mit Capital erklärt er den Stand seiner Ermittlungen und warum sein Auftraggeber die Belohnung um weitere 17 Mio. Dollar aufstockt.

Exklusiv: Deutschlands härtester Privatermittler packt aus

Josef Resch stammt vom Tegernsee. Er gilt als erfahrenster Privatermittler Deutschlands. Nun packt er in seinem Buch aus. Teil eins der exklusiven tz-Serie: So wurde Resch zum Jäger.

Ein Kaiserschmarrn für den Drogenbaron

Der bayerische Privatermittler Josef Resch (67) ist bekannt für seine unkonventionellen Methoden. Vertrauen aufbauen und Misstrauen säen: Beides gehört zu seinem Geschäft. Aufgewachsen ist er auf der Schwaigeralm beim Tegernsee – aber im Lauf der Jahr- zehnte hat er Kontakte in die ganze Welt aufgebaut. Nach 35 Jahren der Verschwie- genheit packt der erfahrenste Privatermitt- ler Deutschlands jetzt in seinem Buch Gefahr ist mein Beruf aus.....

“Kopfgeldjäger ist doch ein Schmarrn” Galileo Reportage

Russland setzt Kopfgeld aus. 50 Millionen für die Ergreifung der Airbus-Attentäter. Immer häufiger hört man auch bei uns von Belohnungen, die auf die Ergreifung von Verbrechern ausgesetzt werden. Galileo hat den Privatermittler Josef Resch getroffen.

Der Geheimermittler

Josef Resch ist ein echter Tegernseer, aufgewachsen auf der Schwai- ger Alm in Kreuth. Doch der Mann blieb nicht im Tal. Er hat die Gefahr zu seinem Beruf gemacht, wurde zum schillerndsten Privatermittler Deutschlands. Wir trafen ihn im Presseclub München.

Playboy Reportage: Der Schattenmann

Er hat Drogenhändler verpfiffen, flüchtige Millionenschuldner geschnappt und für Pablo Escobar Kaiserschmarrn zubereitet: JOSEF RESCH ist der wohl schillerndste Privatermittler Deutsch- lands. Nun will er die geraubten Juwelen von Dresden wiederbesorgen. Treffen mit einem Jäger, dessen Revier das Zwielicht ist

focus.de – “Einmal Himmel, Hölle und zurück”

Er ist einer der umstrittensten Finanzmanager Deutschlands: Florian Wilhelm Jürgen Homm wurde angeschossen, saß im Gefängnis und steht auf der „Most Wanted“-Liste des FBI.